Unsere nächste Veranstaltung – Lesung und Gespräch

Der Tukan-Kreis empfiehlt:

Georg M. Oswald

In unseren Kreisen

Für Tatjana, Nikolai und ihre zehnjährige Tochter Marie kommt sie ganz überraschend: die Erbschaft von Tante Rose, die ihnen ein neues Leben ermöglicht. Aus der Altbauwoh- nung ziehen sie in Tante Roses Villa und in ein Viertel mit vermögenden Nachbarn, die alle Geheimnisse zu haben scheinen. Was zunächst anmutet wie die Erfüllung eines Traums, stellt die Familie bald auf eine schwere Probe.

Mit feinem Gespür für seine Figuren und ihre Lebenswelten erzählt Georg Oswald von schlummernden Sehnsüchten und platzenden Illusionen. Gleichzeitig thematisiert der Roman aktuelle Themen wie Vermögens- unterschiede und Verteilungsgerechtigkeit und Fragen der Herkunft von ererbtem Vermögen.